Mission
Als Schweizer KMU bieten wir dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, ohne Bürokratie und mit Kommunikation auf Augenhöhe. Deine Ideen sind sehr willkommen – sie gestalten unsere Zukunft!
Was uns wichtig ist und auszeichnet.
Wir stehen füreinander ein und halten zusammen, besonders in herausfordernden Zeiten. Durch gegenseitige Unterstützung und ein starkes Teamgefühl meistern wir gemeinsam jede Situation.
Bei uns erledigst du nicht einfach nur Aufgaben. Wir schenken dir von Anfang an unser Vertrauen, damit du Sager aktiv mitgestaltest und proaktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens sowie unserer Prozesse und Produkte beiträgst.
Wir sind flexibel, mutig und bereit, neue Wege zu gehen. Diese Eigenschaften ermöglichen es uns, Veränderungen schnell anzupassen und innovative Lösungen zu entwickeln.
Wir bieten eine spannende Herausforderung in einem Umfeld, das Tradition und Moderne verbindet. Unser Unternehmen ist ambitioniert und strebt kontinuierlich danach, Innovationen voranzutreiben, während wir auf bewährte Werte setzen. Hier hast du die Möglichkeit, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken.
Wir setzen auf digitale Lösungen, um unsere Arbeitsprozesse effizienter und zukunftsorientierter zu gestalten. Durch den Einsatz moderner Technologien schaffen wir innovative Ansätze und ermöglichen flexible Arbeitsweisen.
Deine Benefits auf einen Blick.
Familie & Beruf
Wir bieten dir flexible Arbeitsmodelle, Homeoffice je nach Funktion, die Option auf unbezahlten Urlaub und – falls es passt – sogar die Möglichkeit, deinen Hund mit ins Büro zu bringen.
Vergünstigung & Wertschätzung
Bei uns bekommst du einen kostenlosen Parkplatz direkt vor Ort, jährliche Prämien für deine Betriebszugehörigkeit und eine Mitgliedschaft in der Paraplegiker-Stiftung
Weiterbildung
Gemeinsam in eine Zukunft. Wir fördern und unterstützen dich bei Weiterbildungen.
Vergütung & Finanzen
Bei uns erhältst du eine leistungsgerechte Entlöhnung inklusive 13. Monatslohn, eine starke Pensionskassenlösung mit übernommenem Risikoanteil, sowie die volle Übernahme der BU- und NBU-Beiträge – dazu kommen attraktive Funktions- und Pikettzulagen für deinen Einsatz
Wir investieren in die Zukunft. In diesen Berufen bilden wir Lernende aus.
Eine KV-Lehre bei der Sager AG ist der Einstieg in eine spannende Karriere. Du wirst von Anfang an aktiv eingebunden, kannst deine Stärken einbringen und wirst von erfahrenen Arbeitskollegen begleitet, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu entwickeln, einen Ausbildungsplatz zu finden, an dem du dich weiter entfalten und wachsen kannst.
Eine Logistiker-Lehre bei der Sager AG bietet dir die Möglichkeit, in die Welt der Warenannahme, -lagerung und -verteilung einzutauchen. Du wirst lernen, wie man Lieferungen koordiniert, Bestände verwaltet, Transporte plant und die gesamte Logistikkette effizient steuert. Dabei arbeitest du mit modernen Systemen und hast die Chance, Prozesse aktiv zu optimieren. Unser erfahrenes Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite, damit du dir fundiertes Wissen in der Logistik aneignen und dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kannst.
«Bei einer Firma gern zu arbeiten setzt ein gutes Arbeitsumfeld voraus, unterstützt durch positive Arbeitsbeziehungen und einer Unternehmenskultur, die mit den eigenen Werten übereinstimmt. Aus diesen Gründen arbeite ich seit 25 Jahren bei Sager AG.»
Jasmir Osmanovic, Leiter Produktion SAGEX
«Schon während meiner Ausbildung war mir klar, dass ich gerne weiterhin Teil der Sager AG sein möchte, da ich das angenehme Arbeitsklima sehr schätze.»
Noah Dilge, Sachbearbeiter VID
«Ich arbeite gerne für die Sager AG, weil sie mir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen Umfeld tätig zu sein, neue Wege zu gehen und aktiv an der Zukunft des Unternehmens mitzuwirken.»
Sebastian Zurkinden, Leiter Produktmanagement & Anwendungstechnik
Offene Stellen
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Sende deine Initiativbewerbung an:
- Claudia Rebholz
- Leiterin HR
- personal@sager.ch
inklusive ansprache (a)
Wir sind ein bunter Haufen aufgeschlossener Menschen mit unterschiedlichen Biografien. Das macht das Arbeiten spannend und uns erfolgreich. Bring du jetzt noch mehr Farbe in unser Team. Dafür stehen wir und das a, stellvertretend für alle geeigneten Talente, im Jobtitel.
Du willst etwas gestalten und bewirken.
Für unser Verkaufsteam suchen wir dich für die Region SG, TG, AI, AR
- Du bist eine initiative Person mit Macher-Qualität, die gerne den direkten Kontakt zu Kunden sucht?
- Du entwickelst gerne zusammen mit unseren Kunden Lösungen, anstatt nur über Herausforderungen zu sprechen?
- Du fühlst dich im Aussendienst wohl und organisierst deinen Tag gerne selber?
Wenn du all das mit Ja beantworten kannst und bereit für diese spannende Tätigkeit bist, dann bist du bei uns genau richtig!
Dein Aufgaben- und Verantwortungsbereich
Als technischer Verkaufsberater im Aussendienst überzeugst du mit deinem fundierten Fachwissen, um die individuellen Bedürfnisse deiner Kunden zu verstehen und passende Systemlösungen anzubieten. Deine Stärke liegt in deiner Kommunikation, deinem kompetenten Auftreten und der Fähigkeit, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Deine Aufgaben umfassen:
- Fachkompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden
- Akquisition von Neukunden
- Abklärung von Marktbedürfnissen und Marktpotential
- Umsetzung der regionalen Verkaufs- und Marketingstrategie
- Zusammenarbeit mit dem Team Verkaufsinnendienst als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmung
Dein Profil
Wir suchen dich als technisch interessierte, erfahrene und verkaufsstarke Persönlichkeit:
- Technische Grundausbildung wie: Zimmermann, Hochbauzeichner, Polybauer, Dachdecker
- Weiterbildung in der Planung und Projektleitung, im Holz- & Fassadenbau oder in weiteren Hochbaubereichen von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Bauphysik, Akustik, Statik
- Betriebswirtschaftliches Verständnis
- Erfolgreiche Verkaufserfahrung
- Verhandlungsgeschick
- Einwandfreie Deutschkenntnisse
- Wohnort von Vorteil im Verkaufsgebiet
- Gepflegtes, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen
- Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Planungs- und Organisationsflair
- Loyal, integer und hohe Eigenverantwortung
Deine Perspektiven
Es erwartet dich ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem deine Selbständigkeit und deine Verkaufserfahrung gefragt sind. Eine sorgfältige Einarbeitung und eine moderne Arbeitsumgebung sind selbstverständlich Teil des Gesamtpakets. Ein Firmenfahrzeug mit Elektroantrieb steht dir auch für private Fahrten zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten dich interessante und individuell abgestimmte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die deine berufliche Laufbahn fördern. Ein der Funktion entsprechendes Salär sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser attraktives Angebot ab.
Fühlst du dich angesprochen?
Dann freuen wir uns über die Zustellung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@sager.ch.
Gerne erteilt dir auch Michael Knapp, Leiter Verkauf, telefonisch Auskunft. Du erreichst ihn unter +41 79 385 67 97.
Du willst etwas gestalten und bewirken.
Werde ein Teil eines innovativen Teams bei SAGER!
- Bist du kundenorientiert, effizient, kommunikativ und lösungsorientiert?
- Liegen dir Kundenbetreuung und deren reibungslosen Abläufe?
- Fühlst du dich wohl im Team zu arbeiten und bringst dein fundiertes Fachwissen mit ein?
- Arbeitest du gerne zuverlässig, liebst schnelle Reaktionszeiten, sowie kompetente Betreuung der Kunden?
- In deiner Funktion sind Schnittstellen zwischen Vertrieb, Logistik, Buchhaltung und Produktion voll dein Ding?
Wenn du all das mit Ja beantworten kannst und bereit für diese Herausforderung bist, dann bist du bei uns genau richtig!
Dein Aufgaben- und Verantwortungsbereich
Für unserer Team Verkauf Innendienst suchen wir dich, eine zuverlässige, selbständige und sprachgewandte Persönlichkeit. Deine Aufgaben umfassen:
- Sorgfältiges und professionelles Bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Anfragen und Bestellungen.
- Erstellen der Angebote/Aufträge sowie Überprüfung aller Daten auf Richtigkeit, in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung, dem Aussendienst und anderen internen Schnittstellen.
- Termingerechtes Koordinieren von Lieferungen in die Schweiz und Europa in Abstimmung mit Produktion und Disposition
- Pflege der Stammdaten (Neukunden, Preise, Rabatte und Konditionen etc.)
- Mitarbeit in Projekten und Teilnahme an Messen und Kundenevents
Dein Profil
Wir suchen eine tatkräftige Persönlichkeit, die Initiative zeigt und unsere Kundenwünsche in die Umsetzung bring:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder eine Ausbildung im Bauhandwerk mit kaufmännischer Weiterbildung (z. B. Technischer Kaufmann)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Selbständige, exakte und kundenorientierte Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch und sehr gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch; Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Schnelle Auffassungsgabe und gute Kenntnisse gängiger IT-Systeme
Deine Perspektiven
Es erwartet dich eine vielseitige, anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit einem tollen Teamgeist. Die Sager AG bietet engagierten und initiativen Mitarbeitenden viel Gestaltungsspielraum, eine grosse Selbständigkeit und kurze Entscheidungswege.
Fühlst du dich angesprochen?
Dann freue ich mich über die Zustellung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne erteilt dir auch telefonisch Auskunft: Claudia Rebholz +41 62 767 88 03.
Du willst etwas gestalten und bewirken.
Werde Teil eines innovativen Teams bei SAGER!
- Bist du eine initiative Person mit Macher-Qualität?
- Suchst du die Lösung zu einem Problem, anstatt nur darüber zu reden?
- Kannst du andere für eine Sache begeistern?
- Fühlst du dich wohl in einer Rolle mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung?
- Kennst du dich mit Anwendungen im Akustik- und Innenausbaubereich aus?
- Liegt es dir, Visionen in marktfähige Systemlösungen und Bauteile zu übersetzen?
Wenn du all das mit Ja beantworten kannst und bereit für diese Herausforderung bist, dann bist du bei uns genau richtig!
Dein Aufgaben- und Verantwortungsbereich
Als Product Owner bist du die treibende Kraft hinter unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio im Bereich Akustik und Innenausbau. Deine Aufgaben umfassen:
- Weiterentwicklung und Pflege deines Portfolios hinsichtlich Marktattraktivität in einem dynamischen Marktumfeld.
- Neu- und Weiterentwicklung innovativer Systemlösungen, Bauteile und Dienstleistungen, von der Idee bis zur Markteinführung.
- Erstellung von Marktanalysen, Businessplänen, Anforderungsprofile und Einführungskonzepten.
- Unterstützung des Vertriebs durch überzeugende Unterlagen und Schulungen.
- Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechsgruppen, um Projekte erfolgreich umzusetzen.
Dein Profil
Wir suchen eine tatkräftige Persönlichkeit, die Initiative zeigt und Projekte zum Erfolg führt:
- Fachliche Kompetenz: Grundausbildung im Innenausbau oder Bau-/Baunebengewerbe sowie eine abgeschlossene Weiterbildung FH/HF in diesen Bereichen.
- Erfahrung: Kenntnisse in Planung und Ausführung von Systemlösungen im Trockenbau mit Fokus auf Akustikanwendungen (Boden-, Decken- und Trennwandsysteme) und kennst dich im Markt aus.
- Produktmanagement: Erfahrung in diesem Bereich oder als Junior-PM sind von Vorteil.
- Arbeitsweise: Selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert.
- Soft Skills: Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Macher-Mentalität.
- Digital Skills: Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Projektmanagement-Tools.
- Sprachkenntnisse: Deutsch als Muttersprache; Englisch und Französisch sind ein Plus
Deine Perspektiven
Es erwartet dich eine vielseitige, anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit einem tollen Teamgeist. Die Sager AG bietet engagierten und initiativen Mitarbeitenden viel Gestaltungsspielraum, eine grosse Selbständigkeit und kurze Entscheidungswege.
Fühlst du dich angesprochen?
Dann freue ich mich über die Zustellung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne erteilt dir auch telefonisch Auskunft: Claudia Rebholz +41 62 767 88 03.
Du willst etwas gestalten und bewirken.
Werde Teil eines innovativen Teams bei SAGER!
- Bist du eine initiative Person mit Macher-Qualität?
- Suchst du Lösungen zu einem Problem, anstatt nur darüber zu reden?
- Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Produktionsanlagen sind genau dein Ding und deine Stärke?
- Du liebst Verantwortung und bist eine geeignete Person für die Stellvertretung des Teamleiters?
Wenn du all das mit Ja beantworten kannst und bereit für diese Herausforderung bist, dann bist du bei uns genau richtig!
Dein Aufgaben- und Verantwortungsbereich
Als Mechaniker in der Anlagen- und Maschinentechnik bei uns, sorgst du mit deinem Know-how für eine hohe Verfügbarkeit und kontinuierliche Optimierung unserer Produktionsanlagen. Deine Aufgaben umfassen:
- Du trägst zu einer hohen Verfügbarkeit sowie zur laufenden Optimierung der Anlagen bei
- Du führst sämtliche mechanischen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an den Produktionsanlagen aus
- Behebst Störungen an den Produktionsanlagen und nimmst Reparaturen an Maschinen und Anlagen vor
- Fertigst Zusatzeinrichtungen, Apparate an
- Du hast die Möglichkeit nach einer erfolgreichen Einarbeitung selbständige einen Verantwortungsbereich zu übernehmen und bei Eignung Stv. Teamleiter zu werden
Dein Profil
Wir suchen eine tatkräftige Persönlichkeit, die Initiative zeigt und Projekte zum Erfolg führt:
- Du hast eine abgeschlossene mechanisch Ausbildung (z.B. Konstruktionsschlosser, Mechaniker, Landmaschinenmechaniker)
- Bringst Berufserfahrung in einem produzierenden Betrieb mit
- Du hast Grundkenntnisse in den Bereichen Pumpen, Förder- und Antriebssysteme und Pneumatik
- Liebst selbständige und strukturierte Arbeitsweise und aktives einbringen ins Instandhaltungsteam
- Dein Wille Verantwortung zu übernehmen und deine Bereitschaft Piketteinsätze zu leisten
Deine Perspektiven
Es erwartet dich eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld, in dem der gemeinsame Erfolg an erster Stelle steht. Wir bieten dir viel Gestaltungsspielraum, um deine Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten. Darüber hinaus erwarten dich interessante und individuell abgestimmte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die deine berufliche Laufbahn fördern. Ein der Funktion entsprechendes Salär sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser attraktives Angebot ab.
Fühlst du dich angesprochen?
Dann freue ich mich über die Zustellung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne erteilt dir auch telefonisch Auskunft: Claudia Rebholz +41 62 767 88 03.
Du willst mehr erfahren über uns und unsere Arbeit?
Dann schreibe uns eine kurze E-Mail mit deinen Fragen. Wir freuen uns dir Auskunft zu geben.
Claudia Rebholz & Claudia Renner
HR Team